KTM 390 SMC R
6.794,- EUR
Preis enthält Überführungs- und Nebenkosten
Beschreibung
Neu und Gebrauchtfahrzeuge vom KTM - GasGas - Honda - Vertragshändler,
das Fahrzeug ist ein Neufahrzeug A2 geeignet und sofort Verfügbar!
Die KTM 390 SMC R reiht sich in die KTM SuperMotard-Familie der Mittelklasse ein und verspricht grenzenlosen Fahrspaß für alle. Genau wie die KTM 690 SMC R, bietet auch die KTM 390 SMC R mit Leichtigkeit überragende Leistung auf der Straße und auf unbefestigten Strecken.
Technische Spezifikationen
2025 KTM 390 SMC R
Motor
Fahrwerk
Federung
Abmessungen
Motor
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Hubraum
398.7 cm
Leistung (PS)
45 PS
Drehmoment
39 Nm
Getriebe
6 Gänge
CO2-Emission
79 g/km
Kühlung
Flüssigkeitskühlung
Motor Zylinder
Single cylinder
EMS
Bosch EMS mit RBW
Motoröl
Motorex Formula 4T 15W/50
Motor Takt
4-Stroke
Fahrwerk
Federung vorne
WP APEX 43
Federung hinten
WP APEX Split Piston
Durchmesser Bremsscheibe vorne
320 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
240 mm
Bremse vorne
Floating disk, Bybre radial calipers with 2 pistons
Bremse hinten
ByBre, Einkolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
Kette
520 X-Ring
Rahmen Bauart
Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federung vorne Verstellung
Compression and rebound adjustable
Steuerkopfwinkel
63.1 °
Bauart Heckrahmen
Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Nachlauf
111 mm
Radstand
1453 mm
Federung
Federung vorne
WP APEX 43
Federung hinten
WP APEX Split Piston
Federweg vorne
230 mm
Federweg hinten
230 mm
Federung vorne Verstellung
Compression and rebound adjustable
Federung hinten Zusatz
Preload adjuster
Abmessungen
Sitzhöhe
860 mm
Tankinhalt (ca.)
9 l
Bodenfreiheit
270 mm
Gewicht (ohne Kraftstoff)
154 kg
Gewicht vollgetankt
161 kg
Raddurchmesser vorne
17 "
Raddurchmesser hinten
17 "
Radbreite vorne
2 "
Radbreite hinten
4 "
Räder
2 x 17"; 4 x 17"
Räder
Speichenräder mit Alufelgen
Folgende Dienstleistungen bieten wir auch an;
- Lieferung gegen Aufpreis Deutschlandweit
- passendes Zubehör
- Finanzierung mit oder ohne Anzahlung, von 12 - 96 Monaten
- Inzahlungnahme Ihrem Fahrzeug
Bei Fragen und/oder einen Probefahrttermin Rufen Sie uns bitte unter 037421/24901 an !
Das Team Keßler freut sich auf Ihren Besuch.
Kontakt
Fahrzeug Daten
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Kontaktiere uns
Fazit aus der 1000PS Redaktion
KTM 390 SMC R - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)
Die KTM 390 SMC R ist keine abgespeckte 690 und auch kein verkleidetes Duke-Derivat, sondern eine eigenständige Interpretation des Supermoto-Themas - zugänglich, alltagstauglich und trotzdem mit genügend Schärfe für ernsthafte Schräglagen. Sie bringt keine brachiale Radikalität mit, sondern ein cleveres Gesamtpaket, das urbanes Fahren, Afterwork-Runden und gelegentliche Streckenausflüge souverän abdeckt. Der Motor läuft drehfreudig, das Fahrwerk lässt sich fein abstimmen, die Bremsen funktionieren überdurchschnittlich gut und die Ergonomie erlaubt auch mal eine längere Etappe - ohne dass man danach seine Knie einzeln aus dem Tankdeckel fischen muss. Mit einem Einstiegspreis von 6.299 Euro in Deutschland (zzgl. Nebenkosten) und 6.999 Euro in Österreich (inkl. NoVA) bleibt sie im Preisrahmen vernünftig - besonders angesichts der umfangreichen Ausstattung mit TFT-Display, Traktionskontrolle, Supermoto-ABS und einem optionalen Quickshifter. Kurz gesagt: Wer ein A2-taugliches Bike mit Charakter sucht, das sich nicht nur fahren, sondern auch verstehen lässt, bekommt mit der 390 SMC R eine gelungene Mischung aus Vernunft und Querverhalten. Und das ist am Ende vielleicht genau das, was dem Supermoto-Markt bisher gefehlt hat.
Mehr Infos zur KTM 390 SMC R - Modellreihe Mk1 (2025 - jetzt)
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück